Was mir für das Tecklenburger Land besonders wichtig ist:

Strukturwandel nach dem Ende des Steinkohlebergbaus 2018

Mir liegt auch weiterhin das Engagement bei der Gestaltung und Koordination des Strukturwandels nach dem Auslaufen der Steinkohleförderung 2018 sehr am Herzen. Wenn wir den eingeschlagenen Weg so weitergehen, kann es gelingen, den Prozess „Gute Aussichten“ zum Erfolg zu führen.

 

Arbeitsplätze

Ich möchte mich auch in Zukunft für die Schaffung und den Erhalt von Arbeitsplätzen durch gezielte Förderung innovativer, in der Region nachhaltig aktiver Unternehmen einsetzen.

 

Gerechte Bildung

Ich engagiere mich für einen gleichberechtigten Zugang aller Kinder zur Bildung in einer kindgerechten Schullandschaft.

 

Tourismus im Tecklenburger Land

Die weitere Verbesserung der touristischen Attraktivität unserer Region steht bei mir im Fokus.

 

Ländlichen Raum stärken

Wichtig finde ich auch die Fortführung und Verstetigung der LEADER-Programme zur Stärkung des ländlichen Raums in unserer Region.

 

Landwirtschaft

Schließlich setze ich mich für die Eindämmung einer rein industriell orientierten Landwirtschaft ein.