Recke

Hier berichte ich euch über meine Begegnungen, Gespräche und Treffen mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie Institutionen aus der Gemeinde Recke.

 

Initiative Seebrücke – Lokalgruppen Recke, Hörstel und Ibbenbüren

 

Am 20. Juni, dem jährlichen Weltflüchtlingstag, hielt die Initiative Seebrücke, vertreten durch die Lokalgruppen Hörstel, Recke und Ibbenbüren, eine Mahnwache am Torfmoorsee. Ich unterstütze die Initiative und das Engagement der Mitglieder für Geflüchtete sehr. Mehr 

 

 

Dietrich-Bonhoeffer-Hauptschule Recke

Ich habe mich mit Schulleiterin Anne Fink (m.) und der SPD-Fraktionsvorsitzenden Monika Glaßner aus Recke über die Herausforderungen der Coronakrise, aber auch generelle Themen und Probleme im Bereich Schule ausgetauscht. Ganz wichtig: Wir brauchen mehr Schulsozialarbeit zur Unterstützung der Lehrkräfte, das würde auch den Schülerinnen und Schülern der Dietrich-Bonhoeffer-Hauptschule in Recke helfen. Mehr