Lotte

Auf dieser Seite möchte ich euch und Ihnen von meinen Begegnungen, Gesprächen und Themen aus der Gemeinde Lotte berichten.

 

Bahnhof Halen

Bild: Büro Sundermann/Marina Stalljohann-Schemme

Leider nur auf der Durchfahrt: Der RE 18 nach Oldenburg fährt bislang ohne Halt durch den Bahnhof Halen. Ich setze mich mit den Halener Kommunalpolitikern der SPD-Fraktion Philip Middelberg, Thomas Giebel und Markus Hövels (v.l.) für eine Ausweitung der Haltezeiten zu einem Halbstundentakt ein. Mehr

 

 

Regenbogen-Kita Büren

Bild: Büro Sundermann/Marina Stalljohann-Schemme

Hier überreichte ich am Bundesweiten Vorlesetag an Eva Mücker von der Regenbogen-Kita aus Büren zwei neue Bücher für die Kinder: Der Bundesweite Vorlesetag ist für mich ein fester Termin und immer ein tolles Erlebnis. Normalerweise besuche ich jedes Jahr eine Kita aus meinem Wahlkreis und lese dort den Kindern etwas vor. Doch im letzten Jahr musste das leider coronabedingt ausfallen, so dass ich draußen nur die Bücher überreichen konnte – ich werde es aber auf jeden Fall nachholen! Mehr

 

 

Jugendzentrum „Bansen“

Bild: Büro Sundermann/Marina Stalljohann-Schemme

Ich habe das Jugendzentrum Bansen in Lotte besucht und mich über die aktuelle Situation sowie über die Gestaltung der Jugendarbeit in Lotte allgemein informiert. In Coronazeiten stehen vor allem Aktivitäten im Vordergrund, die die Kinder alleine machen können. Im Austausch: Landtagsabgeordneter Frank Sundermann, Ulla Tschauder und Bianca Feist (v.l.). Mehr

 

 

Turnhalle an der Grundschule Lotte

Bild: Büro Sundermann

Hier habe ich mich im vergangenen Jahr mit dem Lotter SPD-Fraktionsvorsitzenden Thomas Giebel an der alten Turnhalle an der Grundschule, Baujahr 1959, getroffen, die durch einen Neubau auf der gegenüberliegenden Straßenseite ersetzt werden soll. Wir haben uns über die in Lotte anstehenden Neu- und Umbauten an den Schulen ausgetauscht. Mir ist es wichtig, dass wir für unsere Schulen und Turnhallen das von der SPD erfolgreich aufgesetzte Förderprogramm „Gute Schule 2020“ als „Gute Schule 2025“ weiterführen. Mehr

 

 

AWO-Kita Lotte

Hier bin ich in der AWO-Kita Lotte beim Bundesweiten Vorlesetag 2016. Jedes Jahr nutze ich die Chance – vorausgesetzt es ist unter den Coronabedingungen möglich – in einer Kita in meinem Wahlkreis beim Bundesweiten Vorlesetag den Kindern ein paar Geschichten vorzulesen. Ich bringe ihnen dann immer ein paar Bücher mit. Hier erzählte ich gerade von Frederick der Maus und von Zauberfußballschuhen, die Wunder bewirken können. Mehr