Lengerich

Auf dieser Seite berichte ich euch über meine Begegnungen, Gespräche und den Austausch mit den Menschen und Institutionen in Lengerich.

 

VdK Tecklenburger Land

Über die Gefahr der Vereinsamung in Coronazeiten habe ich mit Marie-Luise Hindemith und Ernst-Otto Heilmann (l.) in Lengerich beim VdK Tecklenburger Land gesprochen. Auch das Thema Mobilität und Öffentlicher Personennahverkehr spielten bei unserem Gespräch eine Rolle, denn für viele Senioren ist es in der ländlichen Region des Tecklenburger Landes ein Problem, andere Orte oder Städte zu erreichen. Mehr

 

 

„Extra-Klasse“ Lengerich

Es ist uns gemeinsam mit der SPD-Fraktion in Lengerich, Bürgermeister Wilhelm Möhrke und den Verantwortlichen des Programms „Extra-Klasse“ gelungen, in Lengerich einen neuen Standort für das Bildungsprogramm zu finden, so dass den Schülerinnen und Schülern weiterhin geholfen werden kann, den Anschluss an die Schule nicht zu verlieren. Mehr

 

 

Tierheim Tecklenburger Land

Einer der bei meinem Besuch jüngsten Bewohner des Tierheims Tecklenburger Land in Lengerich, ein Fox-Terrier-Boxer-Mischlingswelpe, freut sich mit Ulla Mertin, erste Vorsitzende des Tierschutzvereins Lengerich/Westerkappeln, und mir über den Neubau am Tierheim.

 

 

Norbert Walter-Borjans in Lengerich

Mit dem jetzigen Parteivorsitzenden Norbert Walter-Borjans habe ich mich in Lengerich insbesondere darüber unterhalten, wie Steuerpolitik gerecht gestaltet werden kann. Mehr