Bilder und Videos aus dem Landtag

Frank Sundermann (SPD): „Die Irrfahrt der Landesregierung verschleudert die Kräfte des Reviers."

Hier bekommen Sie einen Eindruck von meiner Arbeit als Abgeordneter im Düsseldorfer Landtag.

Ausstellungseröffnung „Glück auf – Was bleibt?“ am 15. Januar 2018

 

 

Hammelsprung am 29. November 2018: Abstimmung über Straßenbaubeiträge 

 

Weil es sich bei der Abschaffung der Straßenbaubeiträge für Grundstücksbesitzer um ein brisantes Thema handelte und die Regierung nur eine knappe Mehrheit hat, ordnete der Landtagspräsident bei der Abstimmung zur Abschaffung der Beiträge am 29. November 2018 den sogenannten Hammelsprung an, bei dem die Abgeordneten sozusagen mit den Füßen abstimmen und durch die jeweiligen Türen „Ja“, „Nein“ und „Enthaltung“ in den Plenarsaal gehen.

 

Hammelsprung bei der Abstimmung über die Abschaffung der Straßenbaubeiträge am 29. November 2018.

 

 

Besuchergruppen:

 

 

Reden, Plenardebatten und politische Gespräche: