Themen aus dem Tecklenburger Land beim „Online-Frühstück mit Frank“

Einladung zu Digitalem Bürgergespräch: Mittwoch, 5. Mai, 10 Uhr

Tecklenburger Land. Der Landtagsabgeordnete für das Tecklenburger Land, Frank Sundermann (SPD), lädt regelmäßig alle Bürgerinnen und Bürger aus dem Tecklenburger Land zu einem Bürgergespräch ein – coronabedingt derzeit in digitaler Form. Der Termin für das nächste „Online-Frühstück mit Frank“ ist am
Mittwoch, 5. Mai um 10 Uhr auf seiner Webseite www.franksundermann.de\fruehstueck\. Die Teilnahme ist auf dem PC, Tablet oder Smartphone möglich.

 

Trotz Corona über Themen, Anregungen und Kritik austauschen

„Die Bürgergespräche sind ein Angebot an die Menschen und eine gute Möglichkeit, um sich trotz Corona über die Themen, Anregungen und auch Kritikpunkte der Bürgerinnen und Bürger im Tecklenburger Land auszutauschen. Die Frage, wie wir mit den Umständen der Coronapandemie zurechtkommen, steht weiterhin ganz oben. Aber genauso interessieren mich Themen jenseits der Pandemie, die die Menschen bewegen“, sagt Sundermann.

 

Digitales Bürgergespräch als Videokonferenz über „Zoom“

Das digitale Bürgergespräch findet als Videokonferenz über das Meeting-Tool „Zoom“ statt. Teilnehmen ist ganz einfach: Es wird kein eigener Zugang benötigt und es muss auch kein Programm heruntergeladen werden. Interessierte können über ihren PC oder Laptop auf die Seite www.franksundermann.de\fruehstueck\ gehen und dort der Videokonferenz beitreten. Wer lieber das Smartphone oder Tablet nutzen möchte, muss sich vorher die kostenlose App „Zoom Cloud Meetings“ herunterladen.

 

Den Menschen die Möglichkeit zum persönlichen Austausch geben

„Das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit als Abgeordneter. Aber persönliche Gespräche und vor allem Treffen in Cafés sind aufgrund der Inzidenzwerte schwierig oder gar nicht möglich. Dennoch möchte ich den Menschen in der Region die Möglichkeit geben, sich mit ihrem Landtagsabgeordneten auszutauschen und mir ihre Anliegen mitzuteilen“, sagt Sundermann.

Terminhinweis als PDF